WANDERN

Einmal im Monat treffen sich Jung und Alt zu einem gemeinsamen Wanderausflug

Neue Wander*innen sind herzlich Willkommen!

Über die Wander-Sparte

Einmal im Monat treffen sich Jung und Alt zu einem gemeinsamen Wanderausflug. Sei es mit der Bahn zum Startpunkt oder auch mit dem PKW. Dort angekommen bewältigen wir mit viel Unterhaltungswert eine Strecke von circa 13 Kilometern. Häufig gibt es eine Einkehrmöglichkeit, andernfalls ist der Rucksack gut befüllt. Die jeweilige Wanderung wird immer rechtzeitig in der App, auf der Website, im Newsletter und im Aushang bekannt gegeben. Jeder ist herzlich willkommen und wird mit Freude aufgenommen. Hier ein paar Zahlen der vergangenen 15 Monate (Stand Anfang 2023): Bei 15 Wanderungen hatten wir 206 Teilnehmer und sind 2425 KM gelaufen. Die Februar Wanderung in 2023 war die Jubiläumsveranstaltung zu unserem 44-Jährigen. Der Abschluss im Tennisheim sucht seines Gleichen! Der Deister darf nie fehlen, die Brelinger Berge, das Jagdschloß in Springe, die Lüneburger Heide, Wölpinghausen, die Märchenroute bei Rehburg oder eine Wochenendfahrt nach Goslar bei der glücklicherweise das 1100 Jahre Stadtfest gefeiert wurde, waren unsere Ziele im vergangenen Jahr. Wer von euch selbst ein tolles Ziel kennt, dass er schon bewandert hat, ist herzlich eingeladen uns dieses Ziel live vorzuführen.

SPARTENLEITUNG & WANDERUNGEN

2024 ist dein Jahr um mit Wandern zu starten

Günter Jahn

Uwe Hübner

Otto Witte

06.01.2024 – Deister
04.02.2024 – Jubiläumswanderung im Rahmen der 111 Jahre ETSV
03.03.2024 – 
30.03.2024 – Wanderung zum Osterfeuer
05.05.2024 – Wanderung Wendthagen
02.06.2024 – Fahrradtour
30.06.2024 – 
28.07.2024 – 
25.08.2024 – 
15.09.2024 – 
13.10.2024 – Wanderung Wölpinghausen
10.11.2024 – 
01.12.2024 – Adventswanderung mit Spartenvers. anschl. Essen

Änderungen unter Vorbehalt