RUDERN

Rudern ist eine der wenigen Sportarten, die beinahe alle Muskelgruppen beansprucht und dabei Kraft, Ausdauer, Koordination, Kreislauf und Herz trainiert

Komm vorbei und probier es aus!

Über die Ruder-Sparte

Wir sind die jüngste Sparte des ETSV und bestehen seit 2018. Rudern ist eine der wenigen Sportarten, die beinahe alle Muskelgruppen beansprucht und dabei Kraft, Ausdauer, Koordination, Kreislauf und Herz trainiert. Von Frühjahr bis Herbst trainieren wir 1-2 mal wöchentlich auf dem Mittellandkanal im Winter bereiten wir uns auf den nächsten Ruderbetrieb mit Kraft-und Ausdauertraining vor. Neben den Trainingseinheiten finden das Jahr über auch verschiedene Aktionen wie Sommerfest, Wanderruderfahrt etc. statt. Der gesellige Teil ist ebenso wichtig wie der sportliche Teil.

SPARTENLEITUNG & TRAINING

Der gesellige Teil ist ebenso wichtig wie der sportliche Teil

Andreas Neef

Spartenleiter

Kathleen Manske

Trainerin

Jan Iffland

Trainer

SOMMER
FREITAG
ab 17:30 Uhr
Steg in Niengraben/Idensen

WINTER
MITTWOCH
ab 19:30 Uhr
Sporthalle

Alter: AB 18 Jahren