Neujahrsgrüße der 1.Vorsitzenden

Anke Giers

Liebes ETSV-Mitglied,

das Jahr 2024 ist bereits ein paar Tage alt. Dennoch möchte ich dir noch ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit, sportlichen Erfolgen und schönen gemeinsamen Stunden sowie wunderschönen Momenten wünschen.

Wenn du dich daran erinnern möchtest, was 2023 alles passiert ist, oder was andere Sparten gemacht haben, lass uns dieses gemeinsam auf der Jahreshauptversammlung, am 16.02.24, 19 Uhr, im Bürgerhaus machen. Da wird unsere Jahreshauptversammlung mit Wahlen stattfinden.

Dieses Jahr kann für den ETSV viele Veränderungen mit zukunftsweisenden Entscheidungen mit sich bringen. Kurz vor den Feiertagen begann ein 12-monatiger Coaching-Prozess mit „klubtalent“. „Klubtalent“ ist eine Berliner Vereinsberatung, die Vereinen hilft, sich neu zu strukturieren, neue Geldquellen zu erschließen und zukunftssicher aufzustellen.

Die ersten Termine haben schon gezeigt, dass dieser Prozess viel Energie und Zeit kosten wird. Aber es wird sich lohnen, damit der ETSV noch weiter bestehen und wachsen wird. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, aktiv an diesem Prozess mitzuarbeiten und die Zukunft mitzugestalten. Melde dich bei Interesse gerne beim Vorstand oder deinem/deiner Spartenleiter/in.

Apropos Bestehen: wir feiern dieses Jahr 111 Jahre Vereinsgeschichte. Die Fußballsparte hat sich zu diesem Ereignis etwas ganz Besonderes überlegt: die Traditionsmannschaft, die „Allstars“ von Hannover 96 wird am 24.05.24 ab 17.30 Uhr gegen eine Haster Auswahl antreten. Im Vorfeld werden unsere Mini-Kicker ein FUNino-Blitz-Turnier bestreiten, im Anschluss an dieses sportliche Spektakel wird uns die 6-köpfige Rockband „GOB“ aus Bad Münder einheizen. Karten gibt es im Vorverkauf für 10 Euro ab März in der Flora Apotheke und der Westfalen-Tankstelle Haste.

2024 gibt es auch ein Spartenjubiläum zu feiern: die Tanzsparte wird 40! Herzlichen Glückwunsch hierzu und viel Erfolg und Freude für die nächsten Jahre.

Gerne erinnere ich auch an dieser Stelle, dass jede/r Haster BürgerIn die Möglichkeit hat, sich in dem Dorfentwicklungsplan mit einzubringen.

Die Projektgruppe „Grün“ ist schon recht aktiv. Daneben gibt es aber auch Projektideen, die auch dem ETSV zu Gute kommen würden. Auch hierzu bist du herzlich eingeladen, aktiv daran teilzunehmen und zu gestalten. Spreche uns bei Interesse gerne auch hierzu an.

Oder vielleicht möchtest du ein eigenes Sportangebot ins Leben rufen? Prima, wir unterstützen dich gerne und finanzieren dir die nötige Ausbildung über einen Sportbund.

Du siehst: Haste bewegt dich auch 2024.

Beste Grüße vom Vorstand!